Seiten

Donnerstag, 5. Juli 2012

I LOVE PRAG


































♥ ♥ ♥


Wir haben eine Woche in Prag verbracht und ich muss sagen, Prag ist wirklich eine wunderschöne Stadt.
Wir haben im "HOSTEL LIPA" gewohnt, welches ich mal sowas von loben muss! War besonders cool, da wir zu neunt waren, hatten wir das komplette Hostel für uns gemietet. Also die Zimmer waren echt hübsch eingerichtet und vor allem war es auch sehr sauber!! Ein ziemliches Luxushostel mit Spülmaschine und Waschmaschine und wir durften sogar den Laptop benutzen. Kam mir mehr vor wie eine Wohnung als wie ein Hostel. Wenn ich nochmal nach Prag fahre, dann auf jeden Fall dahin!
Wir hatten jede Menge Spaß! Tretböötchen fahren haben wir besonders gerne gemacht, nur Schade, dass meine tolle neue Sonnenbrille nun auf dem Grund der Moldau liegt..
 Ebenfalls hat es uns des öfteren in Pubs oder Bars gezogen. Besonders gut hat mir  die Bar "HANY BANY" gefallen. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass überall Pulp Fiction Poster hingen und sogar auf der Getränkekarte sich Fotos von Uma Thurman als Mrs. Mia Wallace befanden und ich ja wirklich alles von Quentin Tarantino liebe oder weil der Mojito so unglaublich lecker war, vorallem im Vergleich zu den "Cocktails" in einer anderen Bar, die eigentlich nur nach Wasser schmeckten.
Wenn man in Prag ist, würde ich auch empfehlen beim "PUB CRAWL" mit zu machen. Lest es euch am besten einfach selber mal durch, aber wer sich gerne betrinkt und neue Leute kennen lernt, wird da sicherlich sehr viel Spaß haben. Eine der Bars fand ich sehr cool, weil die ganzen Wände mit Comics verschönert waren. Wirklich schade, dass ich da meine Kamera nicht dabei hatte und auch zu betrunken war um mir zu merken, wie die Bar hieß, haha! Was ich allerdings echt blöd war, dass man, wenn man zu spät zu einer der Bars/Clubs kam, nicht mehr ohne noch ein mal Eintritt zu bezahlen rein gelassen wurde und das obwohl man ein Bändchen und ein Tshirts vom Pub Crawl hatte.
Direkt in der Nähe gab es einen Laden in dem nur Bier verkauft wurde. Ich hab auch meinen lieben zu Hause nur Bier mitgebracht, das war irgendwie witzig:D Ich bin auch eigentlich kein Bier-Fan, aber das Ingwer-Bier schmeckt wirklich sehr gut.
Und ich muss sagen, vom Biergarten in dem wir waren hat man wirklich einen wunderbaren Ausblick über ganz Prag!
Es ging uns aber nicht nur ums Trinken.... Wir haben auch gegessen ♥ Und zwar im "VEGAN CITY - FAST FOOD"  und ich fands echt richtig lecker! Hab leider vergessen mein Essen zu fotografieren, weil ich so großen Hunger hatte. :D Ansonsten haben wir meistens selbst gekocht, kommt man ja doch immer noch billiger mit weg, auch wenn Essen und Trinken in Tschechien wirklich seeehr billig ist.
Aber natürlich haben wir uns auch etwas Kultur gegeben... Natürlich die Karlsbrücke, die Prager Burg und auch die größte Reiterstatur der Welt angesehen. ;) Generell sind wir eigentlich fast nur rumgelaufen, haben uns fast nie ein Bahnticket gekauft, haben also schon ziemlich viel gesehen, denke ich :)
Eins meiner absoluten Highlights war das "MUSEUM OF YOUNG ART" !!! Wir haben uns es nur zu viert angeguckt und ich würde mir wirklich tierisch in den Hintern beißen, wenn ich da nicht dabei gewesen wäre. Es war teilweise halt ziemlich abgedreht, aber auch wirklich interessant. Manche Sachen fand ich wirklich wunderschön und manche waren zwar nicht schön, aber halt immer noch irgendwie cool. Bin sowas von begeistert und würde jedem empfehlen da auf jeden Fall rein zu gehen, wenn man in Prag ist!
Ansonsten haben wir viele Fotos gemacht (konnte mich wirklich nicht entscheiden welche ich hochladen sollte), rumgealbert und einfach nur eine tolle Zeit gehabt. Unsere Playlist bestand eigentlich nur aus drei Liedern: 1. Call Me Maybe  2. I'm Gonna Be (500 Miles) 3. CAN'T HUG EVERY CAT
Zum einen war es witzig und zum anderen hat es einen ein kleines bisschen verrückt gemacht :D
Ich habe mich monatelang auf diese Reise gefreut und bin jetzt wirklich traurig, dass der ganze Spaß schon wieder rum ist. Auf jeden Fall war es ein toller Abschied von der Schulzeit und ich hoffe, dass ich diese 8 verrückten Menschen nicht aus den Augen verlieren werde.

We walked 500 miles and it was crazy, but we love beer & cats and will come back maybe.. ♥

Sorry, für den langen Text, werden wahrscheinlich ja eh die wenigsten lesen ^^ Deswegen würde ich mich um so mehr über Kommentare freuen! Wart ihr schon mal in Prag? Und wenn ja, was hat euch gut gefallen und was sollte man sich auf jeden Fall ansehen? :)





So.  Und ab morgen geht es für drei Wochen nach Süd-Frankreich, in die Nähe von Saint Tropez und Ramatuelle. 
Wo fahrt ihr noch so hin?
Bis dann! 

Celina

Kommentare:

  1. Prag ist wundervoll! <3 Ich liebe diese Stadt einfach. Für mich geht es am 14. Juli nach Italien zu meiner Familie - kann es kaum noch erwarten.

    http://thebeautyinspirations.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir ganz genau so! Will unbedingt nochmal hin =)
      Ahhh wie cool ! Ich wünschte ich hätte auch Familie im Ausland :)
      Wie war es denn?

      Löschen
  2. Wow, das sind wundervolle Bilder.

    Ich freu mich schon auf die von Frankreich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, vielen lieben dank! ♥
      hab eben die frankreich bilder gepostet=D

      Löschen
  3. Wow, dein Header ist klasse. Du schreibst lange Texte mit Inhalt, nochmals klasse.
    Hab sowas von den Follow Button gedrückt [:
    Mach weiter so.

    http://fashion-sucks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, vielen lieben dank! ♥
      hab eben die frankreich bilder gepostet=D

      Löschen
  4. Dein Header ist wunderschöön!! ICh will auch gerne mal nach PRag. UNd jetzt noch mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank! :) den hat die lena gemacht http://momentoflevitation.blogspot.de/ :)
      oh, solltest du! ich war ja zum ersten mal da, hab mich aber total verliebt ^^

      Löschen
  5. Schönchen.. schinbar hattet ihr super Wetter, die Fotos strahlen soooo ein tolkes Feeling aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hatten wir wirklich! war nur blöd,dass es auch bei der heimreise über 30°C waren. das war dann ziemlich anstrengend^^
      vielen dank !=)

      Löschen
  6. Cool, Prag! Es ist so nah (von mir) und trotzdem war ich noch nie dort.... grml. Ich wollte da auch schon ewig hin, meine Lieblingsbilder sind das 1. und das, wo man dein Tattoo sieht :D
    Tolle Bilder geworden!
    War das denn deine Abschlussfahrt? Auf jeden Fall cool!
    Und das mit dem "hoffentlich nicht aus den Augen verlieren" kenne ich nur zu gut. Irgendwie passiert nämlich genau das ziemlich schnell. Da muss man echt dahinterbleiben! :)
    Und jetzt gehts auch noch nach Frankreich. Ich werde neidisch. Ich fahre nur noch nach Hamburg und eigenltich wollte ich noch nach Berlin, aber das wird mir mein Geldbeutel nicht mehr erlauben, obwohl ich mir jetzt in den letzten Wochen schon einiges dazuverdient hab. Aber das will man dann auch nicht gleich wieder alles rausschmeißen.
    Auf jeden Fall: Dir ganz viel Spaß noch weiterhin beim unterwegs-sein :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo wohnst du denn genau ? =) Also, wenn es so nah ist, dann solltest du da unbedingt mal hin... bin ganz verliebt in diese Stadt:D
      Danke schön, freut mich,dass sie dir gefallen=D
      Nee, unsere Abschlussfahrt hatten wir letztes Jahr nach England. Das war aber auch richtig toll *.*
      Bin einfach nur so mit meinen liebsten Menschen aus der Stufe mit denen ich auch sonst immer was unternehme, so weg gefahren...also eigentlich war es doch unsere persönliche abschlussfahrt ^^
      Jap, ich kenne das nur zu gut, bin nicht so gut im kontakt halten...aber ich hoffe mal, dass das klappen wird =)
      Ahh, aber Hamburg ist ja auch wunderschön! Tut mir leid, dass es mit Berlin nicht klappt, kann verstehen, dass du das nicht direkt wieder rausschmeißen willst. Aber das wird ja bestimmt noch, wenn nicht dieses Jahr, dann eben nächstes?:)

      Vielen lieben Dank, das ist wirklich nett <3 *.*
      und mal wieder sorry für die späte antwort:D

      Löschen
  7. Ein solch schöner Blog! Großartig. Ich folge dir jetzt, du mir vielleicht auch?:)

    caramellacoco.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo (:
    hab mir den ganzen Taxt durchgelesen, nu so zur Info ^^

    Ich war letztes Jahr in Prag, aber mit der gesamten Schule und leider ohne Kamera (war mir zu gefährlich, dass sie mir die klauen...oder ich sie iwo vergesse...so wie ich mich kenne^^) Aber ich hab so viele tolle Sachen gesehen, dass ich mir vorgenommen habe, unbedingt nochmal auf eigene Faust hinzufahren und zwar nur zum Fotografieren :D

    Das mit deiner Sonnenbrille tut mir Leid, wie hast du denn das angestellt??

    Wir hatten damals leider kein so großes Glück mit unserem angeblichen "drei Sterne Hotel"
    Total versifft usw...und am dritten Tag gab es im ganzen Hotel kein Wasser mehr für zwei Tage. Ziemlich ungünstig, wenn man mit der Schulklasse den ganzen Tag in der Sonne rumläuft und sich abends nicht mehr duschen kann^^ Zumindest Zähne putzen mit Mineralwasser ging noch.
    Wir haben uns auch einen Kindergarten angesehen, das war sehr interessant zu sehen welche Unterschiede es zwischen Österreich und Tschechien in der Kindererziehung gibt. (ich habe ja Ausbildung zur KiGa Pädagogin gemacht.)


    Ich freue mich schon total auf deine Fotos aus Frankreich. Ich möchte da auch so gerne mal hin <3
    Poste bitte ganz, ganz viele Fotos (o:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, wie toll! :D das freut mich wirklich sowas von!!! *.*

      Na das hört sich doch nach nem super Plan an! :) Also scheint dir, die Stadt wohl so gut gefallen zu haben wie mir, was ?=D
      Haha, vorallem Kamera vergessen....eine meiner Freundinnen hat in Prag ihre Kamera im Zug liegen gelassen und es nicht bemerkt. Ne andere Freundin ist nochmal rein gerannt, weil sie irgend nen blöden Ball liegen gelassen hat...Naja und sie hat dann natürlich noch direkt die Kamera mit gerettet:D
      voll schlimm, war total froh, dass sie die kamera wieder hatte ^^

      ach, ich weiß auch nicht...ich bin glaub ich ein bisschen blöd:D ich hatte die einfach auf meinem schoß liegen und hab dann rumgehampelt und dann ist sie ins wasser gefallen...leider war meine reaktion auch so langsam, dass ich einfach nur gesagt hab: "Oh" ... ich glaub ich hätte sie aber eigentlich noch erwischen können xD naja egal.


      Oh je, dass tut mir wirklich leid. das ist ja echt furchtbar dann... :/ wie gesagt, dass hostel lipa kann ich absolut weiter empfehlen. hatte auch echt angst,dass es versifft sein würde, aber es war wirklich seeeeeehr sauber und total klasse :)
      Ah, das find ich ja cool:) kann ich mir vorstellen,dass das interessant war!


      Awww und nochmal danke *.*
      Hab eben extra ganz viele hochgeladen, ich hoffe sie gefallen dir!!:)

      Löschen
  9. Sieht das toll aus!! Die Bilder sind wirklich wunderschön!
    Und ich bin ganz verliebt in deinen Header ;) Sooo schön!

    AntwortenLöschen
  10. das erste und letzte bild sind sooooo schön!! wie hast du die denn bearbeitet? ganz toll!!

    AntwortenLöschen
  11. Prag ist echt so geil! Ich war im tiefsten Winter dort und es war trotzdem wundervoll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist bestimmt auch richtig toll! Kann ich mir gut vorstellen:)

      Löschen
  12. Prag ist so eine tolle Stadt <3

    Viele Grüße

    Kitty Chaotic
    http://kitty-chaotic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen